die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wolfskinder

Seitenbereiche:

Wolfskinder

Wolfskinder

Roman

Autor*in: Lindqvist, John Ajvide

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 592 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

3.6

Inhalt:
Beim Pilzesammeln macht der ehemalige Schlagersänger Lennart einen grausigen Fund: ein lebendig begrabener Säugling. Das Schreien des Mädchens geht ihm durch Mark und Bein: Es singt glockenreine, vollkommene Töne. Was für ein Menschenkind hat er hier gefunden? Er nimmt die Kleine mit nach Hause und versteckt sie. Theres - so wird sie genannt - soll Lennarts eigenen Lebenstraum einer Musikkarriere erfüllen. Er ahnt nicht, dass er sich das eigene Verderben ins Haus geholt hat ...
Autor(en) Information:
John Ajvide Lindqvist, geboren 1968, ist aufgewachsen in Blackeberg, einem Vorort von Stockholm. Dort leben auch die Helden seines weltweit erfolgreichen Romandebüts 'So finster die Nacht', das für das internationale Kino verfilmt wurde. Der 'schwedische Stephen King' (Dagens Nyheter) begann begann seine Karriere als TV-Stand-up-Comedian und widmet sich seit einigen Jahren ganz dem Schreiben von Thrillern mit Horrorelementen. Mit großem Erfolg. Er zählt zu den größten Talenten der schwedischen Literaturszene und wurde 2008 mit dem 'Selma-Lagerlöf-Preis' ausgezeichnet. 'Menschenhafen' ist sein dritter Roman.

Titel: Wolfskinder

Autor*in: Lindqvist, John Ajvide

Übersetzer*in: Alms, Thorsten

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838710365

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Mystery

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
29
Durchschnittliche Bewertung: