die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Zauberer von Oz

Seitenbereiche:

Der Zauberer von Oz

Der Zauberer von Oz

Autor*in: Baum, Lyman Frank; Kroemer, Uta; Baum, L. Frank

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 274 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Schließlich gelangen die vier in das Land des Zauberers Oz, von dem sie sich die Erfüllung ihrer Wünsche erhoffen, der sich aber als ein harmloser Schwindler entpuppt. Sie brauchen keine Zauberkünste, denn sie haben sich durch Taten tüchtig gemacht. Und auch Dorothees größter Wunsch geht in Erfüllung: Silberschuhe tragen sie in ihre Heimat Kansas zurück.
Autor(en) Information:
Lyman Frank Baum, geboren 1856, gilt als der Erfinder des amerikanischen Märchens. Er war ein äußerst produktiver Schriftsteller vor allem von Kinderbüchern und veröffentlichte auch unter verschiedensten Pseudonymen. Finanziell schon stark geschädigt, begann er mit dem Schreiben und landete nach zwei mäßig erfolgreichen Büchern mit The Wonderful Wizard of Oz einen Evergreen der Kinderliteratur. Bald gab es ein Musical zu seinem sensationellen Erfolg (später auch einen Film). Er starb im Jahr 1919.

Titel: Der Zauberer von Oz

Autor*in: Baum, Lyman Frank; Kroemer, Uta; Baum, L. Frank

Sprecher: Krömer, Uta

Verlag: Technisat Radioropa

ISBN: 978-3-8368-0800-2

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 253 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: