die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Nachtleben

Seitenbereiche:

Nachtleben

Nachtleben

Roman

Autor*in: Buchwitz, Mirco

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 337 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

4.4

Inhalt:
So leicht verbrennt man nicht. Richard wächst im Kinderheim auf. Erst nach über fünfundzwanzig Jahren meldet sich seine Schwester: 'Willst du Mama noch mal sehen?' Gemeinsam brechen sie auf, und Richard berichtet, wie es ihm ergangen ist. Er erzählt von der Erzieherin Merle und seiner Geliebten Pia, von Flavio, seinem besten Freund, von Prügeleien, und von seinem Versuch, eine Familie zu finden. Der Leser wird zum Mitwisser seiner Lebenslügen, zum Komplizen seines Versteckspiels. Er begleitet Richard auf der Suche nach dem Ursprung seiner Einsamkeit. Was es heißt, allein aufzuwachsen, hat zuletzt Wolfgang Herrndorf in 'Tschick' ähnlich rührend und überzeugend erzählt.
Autor(en) Information:
Mirco Buchwitz, geb. 1974, hat in den vergangenen fünfzehn Jahren eine Mischung aus Kurzprosa, Kabarett, Spoken Word und Musik produziert. Seine Texte wurden in verschiedenen Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht. Seine Hörspiele liefen u.a. im DeutschlandRadio und im ORF. Als Kabarettist gewann er u. a. den renommierten 'Kabarett Kaktus' und trat u.a. im Quatsch Comedy Club auf. Er lebt in Hannover.

Titel: Nachtleben

Autor*in: Buchwitz, Mirco

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841203137

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 378 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: