die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Falsche Frösche

Seitenbereiche:

Falsche Frösche

Falsche Frösche

klatsch den Traumprinz an die Wand!

Autor*in: Schönthal, Sandra

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 145 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Rrrring! Grell schrillt der Alarm, doch er wird nicht gehört. Schwächlinge, Neurotiker, Charakterschweine, frohen Mutes stürzt sich die frisch Verliebte in die nächste Katastrophe. Hat sie doch den Prinzen im Frosch erkannt. Oder ist es doch nur einer der 'Falschen Frösche' von Sandra Schönthal? Auf der Suche nach Mr. Right mit Sandra Schönthal. Wer frisch verliebt ist, neigt zur Großzügigkeit. Diesmal ist es ganz bestimmt der Richtige, wer wird da schon an kleinen Fehlern rummäkelt. Dass der Gute solo durch sein verkorkstes Leben taumelt, kann die Verliebte nicht erschüttern. Im Gegenteil, es beflügelt ihren Ehrgeiz, den Prinzen wachzuküssen. Dank sei dem Himmel, dass bislang keine Frau den tollen Typ entdeckt hat. Sonst wäre dieser Traum von einem Mann ja längst vergeben. Wie etwa das Muttersöhnchen, das vor seiner Mama kuscht, in dem in Wahrheit, so weiß die Verliebte, ein wunderbar zuverlässiger Familienmensch steckt, der potenzielle Vater ihrer Kinder. Sandra Schönthal erklärt die Männerwelt. Selig interpretiert die Verliebte glasklare Spinner-Indikatoren als edle Eigenschaften, die großes Glück verheißen. Bis sie aus der Illusion erwacht. Und den Traumprinzen, der doch nur eine Kröte war, energisch an die Wand klatscht. Um sich mit frischem Elan auf den nächsten, ganz anderen, doch genauso beziehungsunfähigen Typen zu stürzen. Mit Humor und Präzision schreibt die Journalistin Sandra Schönthal in 'Falsche Frösche' über Männercharaktere wie das Muttersöhnchen, den Geizhals, den Hypochonder und viele andere und ihre Wirkung auf Frauen und Beziehungen.
Autor(en) Information:
Sandra Schönthal wurde an Silvester 1960 in Wien geboren. Nach dem Dolmetscherstudium arbeitete sie als Übersetzerin und wechselte anschließend in die Tageszeitungs-Branche. Sie lebt als freie Journalistin und Autorin in Wien.

Titel: Falsche Frösche

Autor*in: Schönthal, Sandra

Verlag: dtv

ISBN: 9783423409988

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Beziehungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
20
Durchschnittliche Bewertung: