die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. City-Trip Nürnberg

Seitenbereiche:

City-Trip Nürnberg

City-Trip Nürnberg

Autor*in: Spachmüller, Bernhard

Reihe: CityTrip

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 149 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
'CityTrip Nürnberg' führt seine Leser in das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Frankens. Kompakt und prägnant vermittelt der Reiseführer alles Wissenswerte für einen Kurztrip in die geschichtsträchtige Stadt. Dank gründlich recherchierter Tipps und Empfehlungen kommen neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz. Ein Veranstaltungskalender verrät, wo in Nürnberg am schönsten gefeiert werden kann. Ausflüge in die Umgebung und stille Plätzchen im Grünen bieten den Rahmen für Entspannung und Ruhe. Ein eigenes Kapitel klärt Eltern über die schönsten Ziele für Kinder auf. Und wer sich lieber in das Nachtleben stürzen möchte, findet auch hierzu die passenden Tipps und Adressen in diesem Stadtführer. Aus dem Inhalt von 'CityTrip Nürnberg': Detaillierte Informationen zu den zahlreichen Museen. Das unterirdische Nürnberg: Kunstbunker, Luftschutzkeller, Lochgefängnisse. Blick über die Stadtgrenze nach Fürth: ein spannendes Verhältnis. Kulinarische Tipps: Saure Zipfel, Schäufele und Co.
Autor(en) Information:
Bernhard Spachmüller, Jahrgang 1965, arbeitet als freiberuflicher Kartografie-Ingenieur schon seit vielen Jahren für den Reise Know-How Verlag. In Schwabach, vor den Toren Nürnbergs, aufgewachsen und noch immer dort zu Hause, ist er überzeugter Franke und Anhänger seines Clubs, des 1. FC Nürnberg. Obwohl er gerne auch andere Regionen dieser Welt kennenlernt, verfolgt er das Geschehen in der Metropolregion Nürnberg mit großem Interesse.

Titel: City-Trip Nürnberg

Reihe: CityTrip

Autor*in: Spachmüller, Bernhard

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831720767

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 61 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: