die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Arrival

Seitenbereiche:

Arrival

Arrival

Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes

Autor*in: Chiang, Ted

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Die Neuausgabe von Ted Chiangs mit allen wichtigen SF-Preisen ausgezeichneten Erzählungen, die ein ganzes Universum enthalten: Die Wahrheit über den Turmbau zu Babel; der folgenreiche Erstkontakt mit einer außerirdischen Spezies; die Verzweiflung angesichts des Verlusts eines unersetzlichen Menschen; ein Zeitreiseabenteuer der anderen Art; und ein bestürzender Ausflug an die Grenzen des wissenschaftlich Machbaren ... Kein anderer Science-Fiction-Autor hat in den letzten zwanzig Jahren auch nur ansatzweise so viel Begeisterung ausgelöst wie Ted Chiang. Kein anderer Science-Fiction-Autor wurde für ein so schmales Werk mit mehr Preisen ausgezeichnet.
Autor(en) Information:
Ted Chiang ist studierter Informatiker. Er arbeitet als technischer Autor in der Software-Industrie und lebt in Bellvue in der Nähe von Seattle, Washington. Seine in diesem Band vorgestellten Stories wurden u. a. mit dem Hugo Award, dem Nebula Award, dem Sturgeon Award, dem Locus Award und dem Kurd-Laßwitz-Preis ausgezeichnet.

Titel: Arrival

Autor*in: Chiang, Ted

Übersetzer*in: Molosovsky

Verlag: Golkonda Verlag

ISBN: 9783942396356

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 528 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: