die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ziemlich beste Freunde

Seitenbereiche:

Ziemlich beste Freunde

Ziemlich beste Freunde

Ein zweites Leben

Autor*in: Pozzo di Borgo, Philippe

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Der bewegende autobiographische Bericht Philippe Pozzo di Borgos, der den Stoff für einen sensationellen Kinoerfolg lieferte. Der Autor ist Geschäftsführer der Firma Champagnes Pommery, als er mit dem Gleitschirm abstürzt und querschnittsgelähmt bleibt. Er ist 42 Jahre alt und braucht einen Intensivpfleger. Der arbeitslose Ex-Sträfling Abdel kriegt den Job. Mit seiner lebensfrohen und authentischen Art wird Abdel zu Philippes "Schutzteufel". Zehn Jahre lang pflegt er ihn und gibt ihm die Lebensfreude zurück. Von O. Nakache und E. Toledano verfilmt, ist diese Geschichte einer Freundschaft, die auf Respekt und Toleranz gründet, zu einem der erfolgreichsten französischen Filme aller Zeiten geworden.
Autor(en) Information:
Philippe Pozzo di Borgo, 1951 geboren, war jahrelang Geschäftsführer der Firma Champagnes Pommery. Seit 1993 ist er infolge eines schweren Gleitschirmunfalls querschnittsgelähmt. Seine Autobiographie Ziemlich beste Freunde wurde als Buch und Film ein großer Publikumserfolg. Er lebt mit seiner zweiten Frau und zwei Töchtern in Marokko.

Titel: Ziemlich beste Freunde

Autor*in: Pozzo di Borgo, Philippe

Übersetzer*in: Engelhardt, Dorit Gesa ; Ruß, Marlies ; Bach, Bettina

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446240544

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Film & TV

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
323
Durchschnittliche Bewertung: