die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Innere Taijiquan

Seitenbereiche:

Das Innere Taijiquan

Das Innere Taijiquan

Einführung in den authentischen Yang-Stil für beide Atemtypen

Autor*in: Anders, Frieder

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Meister Frieder Anders beschreibt in dieser völlig überarbeiteten Neuauflage die geistesgeschichtlichen Hintergründe und spirituellen Prinzipien des Inneren Taijiquan. Darüber hinaus verdeutlicht er anhand zahlreicher Fotos und detailgenauer Erklärungen die grundlegenden Bewegungsformen des authentischen Yangstils - jetzt in Verbindung mit der im Westen entwickelten Lehre der individuellen Atemtypen (lunare und solare Atemenergetik).
Autor(en) Information:
Meister Frieder Anders praktiziert Tai Chi seit 1973. Nach Studienaufenthalten in Taiwan und New York begann er 1979 seine Ausbildung bei K. H. Chu, dem einzigen Großmeister des authentischen (Inneren) Yang-Stils in Europa. 1980 gründete er die erste professionelle Tai Chi Schule in Deutschland. 1988 folgte die Ernennung zum ersten Meisterschüler, und 2002 wurde Frieder Anders als erster Europäer zum Meister des authentischen Yang-Stils ernannt. 2005 trennte er sich von Meister Chu, um seine eigene Lehrmethode zu entwickeln. Frieder Anders ist Autor von bisher drei Büchern und zahlreichen Artikeln über Tai Chi.

Titel: Das Innere Taijiquan

Autor*in: Anders, Frieder

Verlag: Theseus Verlag in Kamphausen Media GmbH

ISBN: 9783899015898

Schlagwort: T'ai Chi Ch'uan, Übungssammlung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beauty & Wellness, Entspannung & Wellness

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: