die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Kleines Lexikon psychologischer Irrtümer

Seitenbereiche:

Kleines Lexikon psychologischer Irrtümer

Kleines Lexikon psychologischer Irrtümer

Von Abhängigkeit bis Zwangsneurose

Autor*in: Voß, Burkhard

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 101 S.

Verfügbar

2.1

Inhalt:
Von Neurosen, Phobien und andere Psychosen – Eine Polemik Wenn Schüchternheit plötzlich »soziale Phobie« heißt und therapiewürdig geworden ist, sollten die Alarmglocken einsetzen. Laut Weltgesundheitsorganisation sollen psychische Erkrankungen in den nächsten Jahrzehnten dramatisch zunehmen. Doch stimmt dies wirklich? Immer häufiger wird das Gewöhnliche, Banale und Alltägliche so mit enormer Bedeutung aufgepumpt, dass die Psychoanalyse alle widersprüchlichen seelischen Regungen als Neurose klassifizieren kann. Daran hängt nicht nur eine milliardenschwere Industrie von Pharmakonzernen, Psychologen und Psycho-Ratgebern – alle, die sich mit der Thematik befassen, werden davon überrollt. So bietet dieses Lexikon viele Informationen, in erster Linie aber auch eine Menge Zündstoff. Informativ, brisant und dabei noch unterhaltsam Lesevergnügen pur von einem Autor, der seinen eigenen Berufsstand aufs Korn nimmt
Autor(en) Information:
Dr. Burkhard Voß, geboren 1963, studierte von 1985 bis 1991 Medizin in Münster, anschließend folgte die Ausbildung zum Facharzt für Neurologie und Psychiatrie. Von 2001 bis 2004 leitete Burkhard Voß den sozialpsychiatrischen Dienst der Stadt Krefeld. Nach dem Erhalt der Zusatzbezeichnung Psychotherapie arbeitet er seit 2005 in eigener Praxis als Arzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie in Krefeld.

Titel: Kleines Lexikon psychologischer Irrtümer

Autor*in: Voß, Burkhard

Verlag: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 9783641073855

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Psychotherapie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: