die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Alle auf Anfang

Seitenbereiche:

Alle auf Anfang

Alle auf Anfang

Roman

Autor*in: Zaplin, Sabine

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Claudia ist auf dem Heimweg, in Gedanken noch bei dem Mann, mit dem sie zwanzig Jahre zuvor eine dramatische Affäre hatte. Plötzlich erscheint ein weißes Gesicht am Rande der Autobahn, ein winziger Augenblick der Verblüffung, und sie verliert die Kontrolle über ihren Wagen. Dieser Unfall setzt das Leben von mehr sieben Menschen zurück auf Anfang, führt ihre Schicksale zusammen und verändert sie und ihre Welt radikal. Am Ende dieser Nacht wird ein Junge, der sich selbst verloren hatte, erwachsen geworden, ein kleines Mädchen verschwunden sein, werden alle mit der Einsicht leben müssen, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Eine Geschichte über die Frage, inwieweit man seine Biografie selbst gestalten kann.
Autor(en) Information:
Sabine Zaplin, geboren 1964, war als Regieassistentin, Regisseurin und Darstellerin an verschiedenen Theatern tätig. Ab 1990 Studium der Literaturwissenschaft und Beginn ihrer literarischen Arbeit. Außerdem journalistische Tätigkeit u.a. für den Bayerischen Rundfunk und die Süddeutsche Zeitung. Sabine Zaplin erhielt mehrere Auszeichnungen und Förderpreise. Sie lebt mit ihrer Familie bei München.

Titel: Alle auf Anfang

Autor*in: Zaplin, Sabine

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784480312

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 636 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
28
Durchschnittliche Bewertung: