die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die schönste Zeit des Lebens

Seitenbereiche:

Die schönste Zeit des Lebens

Die schönste Zeit des Lebens

Roman

Autor*in: Strasser, Johano

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 193 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Robert steht an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Der ständige Streit mit dem Vater, die verzweifelt um den Zusammenhalt der Familie kämpfende Mutter, die Clique und die abendlichen Treffen im Schock, eine erste sich anbahnende Liebe, der anstrengende Zivildienst - erst in der Begegnung mit Frau Sternheim, einer Überlebenden des Holocaust, findet Robert eine andere Welt. Die alte Dame eröffnet ihm den Zugang zur Literatur und ermuntert ihn, seinen eigenen Weg zu gehen. Als ein Unfall passiert, muss sich Robert entscheiden, wo er die Freiheit suchen will. Ein schwereloser und doch kraftvoller Roman über Glück und Not der Jugend.
Autor(en) Information:
Johano Strasser, 1939 in Leeuwarden in den Niederlanden geboren, lebt seit 1946 in Deutschland. Seit 1983 arbeitet der studierte Philosoph und Politologe als freier Schriftsteller und Publizist. Seit 2002 ist er Präsident des deutschen P.E.N. Er lebt in Berg am Starnberger See. Neben zahlreichen Essay- und Erzählbänden hat er mehrere Romane veröffentlicht.

Titel: Die schönste Zeit des Lebens

Autor*in: Strasser, Johano

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784480619

Schlagwort: Norddeutschland, Kleinstadt, Zivildienstleistender, Alltag, Vorlesen, Weibliche Überlebende, Judenvernichtung, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 472 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: