die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wo die coolen Kerle wohnen

Seitenbereiche:

Wo die coolen Kerle wohnen

Wo die coolen Kerle wohnen

Eine Expedition ins Land der Midlife-Männer

Autor*in: Friedmann, Susanne

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 132 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Was ist bloß mit den Männern los?Er ist zwischen 40 und 55 und hat schon viel geschafft. Er sieht gut aus, ist aber schlecht drauf. Wer ihn kennt, wer ihn gar liebt, erkennt ihn manchmal kaum wieder: Der gemütliche Sportmuffel bucht ein Jahres-Abo im Fitnessstudio, der Freund von Actionfilmen muss bei der »Lindenstraße« plötzlich weinen. Der coole Typ hat neuerdings diesen flehenden Blick, wenn er bei der Studentin in der Kneipe sein Bier bestellt, und kürzlich wurde er in der Ratgeber-Abteilung der örtlichen Buchhandlung gesichtet! »Was ist bloß mit den Männern los?«, fragt sich die Frau und wendet sich – leider – oft entnervt ab.Susanne Friedmann nimmt ihre Leserinnen mit auf eine Expedition ins Land der Midlife-Männer. Sie forscht nach, woran sie eigentlich leiden und wie Frauen weiterhin mit ihnen zurechtkommen, sich vielleicht sogar neu in sie verlieben können. Denn auch Männer durchleben hormonell bedingte »Wechseljahre«. Diese Zeit der männlichen Neuorientierung birgt Chancen für die Beziehung und Erotik, und manchmal müssen auch die gleichalten Frauen nachreifen, um mit ihren erwachsen gewordenen Männern zu leben. Wie sagte Edel-Macho Humphrey Bogart einst: »Viele Frauen drücken lange ein Auge zu. Am Ende aber nur noch, um zu zielen.« Dieses Buch macht Lust, beide Augen weit zu öffnen für die fremde, immer wieder spannende Spezies Mann.
Autor(en) Information:
Susanne C. Friedmann, die bereits ihr Studium der Kunstgeschichte mit einer Arbeit über »Die sieben Lebensstufen des Menschen« abschloss, ist immer wieder fasziniert von Aufbrüchen und Neuland. Als erfolgreiche freie Journalistin und Autorin für den Hörfunk und Printmedien wie u.a. Brigitte verfasste sie zahlreiche Features, Reportagen und Erzählungen zum Thema »Reise«. In ihrem neuen Buch »Wo die coolen Kerle wohnen« unternimmt sie nun eine Forschungsreise in jene Weltgegend, die sie das »Land der Midlife-Männer« nennt.

Titel: Wo die coolen Kerle wohnen

Autor*in: Friedmann, Susanne

Verlag: Kailash

ISBN: 9783641074043

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Entwicklungspsychologie & Persönlichkeitspsychologie

Dateigröße: 881 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: