die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wer sagt, dass Kinder glücklich machen?

Seitenbereiche:

Wer sagt, dass Kinder glücklich machen?

Wer sagt, dass Kinder glücklich machen?

Von Vätern und Müttern am Rande des Nervenzusammenbruchs - Mit Illustrationen von Til Mette -

Autor*in: Gerberding, Eva; Holst, Evelyn

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 188 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Überlebensgeschichten von der ElternfrontSeien wir doch mal ehrlich: Erziehungsarbeit ist Schwerstarbeit. Natürlich lieben Eltern ihre Kinder. Mehr als alles andere auf der Welt. Wenn sie Babys sind, stehen wir nachts an ihren Bettchen, aus Angst, sie würden aufhören zu atmen. Von unseren Teenies ertragen wir schlechte Laune und zugemüllte Kinderzimmer. Später haben wir oft das Gefühl, nur als „Portemonnaie auf zwei Beinen” geschätzt zu werden – jede Zeit ist unterschiedlich, jede hat natürlich ihre gute Seiten, aber auch viele, die für unsere Magenschleimhaut weniger vorteilhaft sind. Deshalb ist vielen Müttern und Vätern die Frage nicht fremd: Ginge es mir ohne Kinder nicht viel besser? Das auszusprechen ist ganz klar unter Todesstrafe verboten. Aber darüber nachdenken darf man doch mal – oder nicht?Eva Gerberding und Evelyn Holst wagen den Gedanken und präsentieren zugleich eine humorvolle Trostschrift und einen verständnisvollen Begleiter für Eltern unter Druck. Denn beides gehört zum Elternsein: das größte vorstellbare Glück, aber ebenso der größtmögliche Stress. Und beides ist normal.

Titel: Wer sagt, dass Kinder glücklich machen?

Autor*in: Gerberding, Eva; Holst, Evelyn

Verlag: Südwest

ISBN: 9783641072773

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Pädagogik

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: