die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Wahrheit macht uns zu Freunden

Seitenbereiche:

Die Wahrheit macht uns zu Freunden

Die Wahrheit macht uns zu Freunden

Wie Christen morgen miteinander leben wollen

Autor*in: Grün, Anselm; Zink, Jörg

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zwei große spirituelle Autoren über das, was verbindet: über die konfessionellen Grenzen hinaus stoßen sie zum Kern des christlichen Glaubens vor. Der Benediktiner Anselm Grün, geb. 1945, und de evangelische Pfarrer Jörg Zink, geb. 1922, zeigen Perspektiven eines gelingenden Miteinanders. Beide erreichen ein Millionenpublikum.
Autor(en) Information:
Jörg Zink (1922–2016) war einer der bekanntesten evangelischen Theologen der Gegenwart. Eine Vielzahl erfolgreicher Bücher zu Fragen des christlichen Glaubens und Lebens stammen aus seiner Feder. Der verheiratete Pfarrer engagierte sich in der Friedensbewegung und für den Umweltschutz. Bekannt wurde er außerdem als Sprecher für das Wort zum Sonntag in der ARD. Anselm Grün OSB, Dr. theol., geboren 1945, trat mit 19 Jahren in den Benediktinerorden ein. Seither lebt und arbeitet er in der großen Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Anselm Grün wirkt als geistlicher Begleiter und erteilt Kurse in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Er ist der weltweit populärste christliche Autor unserer Tage. Seine Bücher zur Spiritualität und Lebenskunst, zu den Themen Glück, innere Balance und positives Lebensgefühlerreichen seit Jahrzehnten eine breite Leserschaft. Pater Anselms Texte machen auf wunderbar einfühlsame Weisespirituelle Themen, Meditation, Kontemplation und Fastenverständlich. Das Positive in den einfachen Dingen wahrzunehmen und spürbar zu machen, das ist benediktinische Lebensweisheit. Anselm Grüns Botschaft: Der Mensch ist geboren glücklich zu sein. Es gibt Quellen der Kraft, die in jedem stecken.

Titel: Die Wahrheit macht uns zu Freunden

Autor*in: Grün, Anselm; Zink, Jörg

Verlag: Kreuz Verlag

ISBN: 9783783182064

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 394 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage