die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Schlawiner, Scharlatane, Schwarzgeldsammler

Seitenbereiche:

Schlawiner, Scharlatane, Schwarzgeldsammler

Schlawiner, Scharlatane, Schwarzgeldsammler

Neue G╔schichten vom Finanzamt (Ausgabe Österreich)

Autor*in: Rombold, Maximilian

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 190 S.

Verfügbar

Inhalt:
Neue G´schichten vom Finanzamt Beflügelt durch den überwältigenden Erfolg der G´schichten vom Finanzamt - Schlaumeier, Schlitzohren, Steuerhinterzieher, erfreut Maximilian Rombold seine Leserschaft nun mit seinem zweiten Werk. In Scharlatane, Schlawiner, Schwarzgeldsammler – Neue G´schichten vom Finanzamt, dreht sich alles um geldgierige Gastronomen, ungeschickte Zauberer, verschmitzte Reitstallbesitzer, abgebrühte Leichenbestatter, übergewichtige Fleischersgattinnen, gute Nikoläuse und böse Krampusse, schamlose Bordellbesitzer sowie andere Zeitgenossen, die es mit dem Gesetz im Allgemeinen und der Steuer im Besonderen nicht immer ganz genau nehmen. Aber auch die andere Seite – das Auge des Gesetzes – wird gezeigt – mit findigen Betriebsprüfern, gestrengen Strafreferenten und weiteren Beamten, die alles andere sind als naive Einfaltspinsel.
Autor(en) Information:
Hofrat Dr. Maximilian Rombold, Jahrgang 1955, verheiratet, zwei Söhne, Jurist, ist Finanzbeamter in Graz. Nach seiner Ausbildung in den Finanzämtern Hartberg und Graz-Stadt war er im Finanzamt Graz-Umgebung als Leiter der Veranlagungabteilung und als Leiter der Strafsachenestelle tätig. Derzeit ist er Mitglied des Fachbereichs und der Prüfungskommission für die Grundausbildung in der Finanzverwaltung. Maximilian Rombold ist Verfasser zahlreicher Fachartikel in der Steuer- und Wirtschaftskartei und Vortragender an der Bundesfinanzakademie.

Titel: Schlawiner, Scharlatane, Schwarzgeldsammler

Autor*in: Rombold, Maximilian

Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.

ISBN: 9783709400647

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Anekdoten

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage