die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Immendorff

Seitenbereiche:

Immendorff

Immendorff

die Biographie

Autor*in: Riegel, Hans-Peter; Riegel, Hans Peter

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 429 S.

Verfügbar

Inhalt:
Exzentriker und Kunstgigant: Die erste Biographie über Jörg Immendorff Sein Leben glich einer Achterbahnfahrt mit außerordentlichen Erfolgen und dramatischen Abstürzen. Das brisante Porträt eines der bekanntesten und umstrittensten Gegenwartskünstler Deutschlands - kenntnisreich beschrieben von einem kritischen Weggefährten. Auf der Grundlage neuer Quellen und Interviews und mit zahlreichen, zum Teil bislang unveröffentlichten Abbildungen.
Autor(en) Information:
geboren 1959 in Düsseldorf, studierte visuelle Kommunikation, Fotografie und Philosophie. Er lernte Immendorff 1974 kennen, war von 1979 bis 1984 sein Assistent, später auch Projektpartner. Er war in der Werbung tätig, arbeitet heute als Creative Consultant und befasst sich mit Fotografie sowie Konzept- und Videokunst.

Titel: Immendorff

Autor*in: Riegel, Hans-Peter; Riegel, Hans Peter

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841201140

Schlagwort: Ausstellung, Verzeichnis

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage