die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Christiane Hörbiger liest Griseldis von Hedwig Courths-Mahler

Seitenbereiche:

Christiane Hörbiger liest "Griseldis" von Hedwig Courths-Mahler

Christiane Hörbiger liest "Griseldis" von Hedwig Courths-Mahler

Hörbuch-Edition Woman voices ; 1

Autor*in: Courths-Mahler, Hedwig

Reihe: Hörbuch-Edition Woman voices

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 211 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
In 'Griseldis' sind Kriminal- und Liebesgeschichte kunstvoll verbunden. Die junge Griseldis von Ronach kommt als Erzieherin der jungen Gilda in das Schloss ihres Vaters, des Grafen Harro von Treuenfels. Dieser steht im Verdacht, seine Frau vergiftet zu haben und wird, obwohl mangels an Beweisen freigesprochen, von Standesgenossen geschnitten, von den Bauern hinter vorgehaltener Hand verhöhnt. Doch Griseldis, die sich leidenschaftlich in Harro verliebt, will um jeden Preis seine Unschuld beweisen. Der jungen tapferen Frau hilft unverhofft ein seltsamer Traum, der sie auf die Spuren der dunklen Tat führt. Mit ihrer Absicht, dem Grafen, Ihrer großen Liebe, uneigennützig zu helfen, begibt sie sich in größte Gefahr, denn sie durchkreuzt die hinterlistigen Pläne der eifersüchtigen Komtesse Beate.
Autor(en) Information:
Hedwig Courths-Mahler, geboren am 1867 und gestorben 1950, Tochter einer Tagelöhnerin, besuchte nur vier Jahre die Volksschule, arbeitete als Dienstmädchen und Verkäuferin in Leipzig. Mit 21 Jahren heiratete sie und bekam zwei Töchter. Der große Durchbruch als Schriftstellerin gelang ihr im Jahre 1905 mit dem Roman 'Der Scheingemahl'. Zeitlebens schrieb sie 208 Romane und wurde zu einer der meistgelesenen deutschen Autorinnen.

Titel: Christiane Hörbiger liest "Griseldis" von Hedwig Courths-Mahler

Reihe: Hörbuch-Edition Woman voices

Autor*in: Courths-Mahler, Hedwig

Regisseur: Hörbiger, Christiane Sieper, Marc

Verlag: Random House

ISBN: 9783837177879

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 205 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: