die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Russland to go

Seitenbereiche:

Russland to go

Russland to go

Eine ungeübte Russin auf Reisen

Autor*in: Kolosowa, Wlada

Reihe: Spiegel online

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 154 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Alles ist relativ, nur Vodka ist absolut! Wie überlebt man in Murmansk im Mini-Kleid? Wlada Kolosowa hat einen russischen Namen und einen russischen Pass. Ansonsten ist nicht viel russisches an ihr übrig geblieben. Seit zwölf Jahren lebt sie in Deutschland und ihr Geburtsland ist für sie fernes Ausland, dessen Sprache sie zufällig spricht. Jetzt will sie mehr über die fremde Heimat erfahren und bereist das riesige Land ihrer Eltern mit dem Rucksack: von Nikel hinter dem Polarkreis bis Sotschi im Süden, vom Schwarzen Meer bis zum sibirischen Baikalsee. „Ich glaube an Schlangestehen und elektronische Tickets. Ich trinke Wasser aus der Leitung, was kein Russe tun würde. Ich lerne Menschen auf der Straße kennen. Bisher hat die Welt ganz gut nach diesen Spielregeln funktioniert. Kriege ich es hin, neue zu lernen?“
Autor(en) Information:
Wlada Kolosowa, 26, ist Autorin und freie Journalistin u.a. für Spiegel online, jetzt.de und den Tagesspiegel. Nach ihrem Studium der Psychologie und Publizistik studiert sie zurzeit Kreatives Schreiben in New York. Ihr erstes Buch war "Russland to go" (2012).

Titel: Russland to go

Reihe: Spiegel online

Autor*in: Kolosowa, Wlada

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641076535

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: