die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Weinstraßenabsturz

Seitenbereiche:

Weinstraßenabsturz

Weinstraßenabsturz

Autor*in: Guthmann, Markus

Reihe: Pfalz Krimi

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 187 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Edelwinzer Hellinger hat das Fliegen als Hobby entdeckt und steckt mit seiner Begeisterung die Familie seines Freundes Röder an. Der Spaß hat ein Ende, als auf dem jährlichen Flugplatzfest ein Pilot vor Röder zusammenbricht und kurz darauf stirbt. Die Obduktion ergibt, dass der Mann an der Strahlenkrankheit litt. Die Polizei sucht fieberhaft nach den Ursachen, und Röder hat alle Hände voll zu tun, vor allem deshalb, weil es bei einem Toten nicht bleibt und bei ihm zu Hause das pure Chaos herrscht... Ein humorvoller, spannender, mir viel Lokalkolorit und amüsanten Zwischenfällen ausgestatteter Krimi.
Autor(en) Information:
Markus Guthmann wurde 1964 in der Pfalz geboren. Der erste Schülerzeitungsartikel über die APO fiel der Zensur zum Opfer. Von da an betätigte er sich immer wieder journalistisch, bis er schließlich den Weg zur Kriminalliteratur fand. Seitdem schreibt er seine erfolgreichen Weinstraßenkrimis um den unkonventionellen Staatsanwalt Dr. Benedikt Röder und den Edelwinzer Hellinger. Der studierte Wirtschaftsingenieur arbeitet im Management eines internationalen Konzerns und lebt mit Familie und Hund an der Deutschen Weinstraße, der pfälzischen Toskana.

Titel: Weinstraßenabsturz

Reihe: Pfalz Krimi

Autor*in: Guthmann, Markus

Verlag: Emons Verlag

ISBN: 9783863581732

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
29
Durchschnittliche Bewertung: