die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Carl Maria von Weber

Seitenbereiche:

Carl Maria von Weber

Carl Maria von Weber

ein Lebensbild

Autor*in: Weber, Max Maria von

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 1755 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die umfangreiche Biografie des Sohns über seinen Vater, den Komponisten Carl Maria von Weber.
Autor(en) Information:
Max Maria von Weber, gelernter Eisenbahntechniker, Sohn von Karl Maria von Weber, geb. 25. April 1822 in Dresden, gest. 18. April 1881 in Berlin. Besuchte die Polytechnische Schule in Dresden, wurde 1850 Direktor der sächsischen Staatstelegraphen, 1852 Mitglied der Staatseisenbahnverwaltung und später Finanzrat bei der Generaldirektion der Staatseisenbahnen. 1870 trat er in das Handelsministerium in Wien und übte bis 1875 bedeutenden Einfluss auf die Neugestaltung des österreichischen Eisenbahnwesens. 1878 wurde er Hilfsarbeiter im preußischen Handelsministerium. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher.

Titel: Carl Maria von Weber

Autor*in: Weber, Max Maria von

Verlag: JazzyBee Verlag Jürgen Beck

ISBN: 9783849602369

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage