die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Christoph Willibald von Gluck

Seitenbereiche:

Christoph Willibald von Gluck

Christoph Willibald von Gluck

sein Leben und seine Werke

Autor*in: Reissmann, August; Reißmann, August

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 120 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die vorliegende Arbeit Reissmanns über den genialen Reformator der Oper ist nach denselben Gesichtspunkten ausgeführt, wie seine früher erschienenen Darstellungen des Lebens und der Wirksamkeit der anderen großen Meister: Inhalt: Glucks Jugend und seine Vorbereitung für den Künstlerberuf. In Wien. Die italienische Oper. Glucks Opern italienischen Stils. Die französische Oper. Die beginnende Reformation der Oper. Auf dem Gipfel der Entwickelung. Gluck in Paris. Die letzten Pläne. Das Ende. Gluck - Händel und Bach.
Autor(en) Information:
August Reißmann, Deutscher Musikschriftsteller und Komponist, geb. 14. Nov. 1825 zu Frankenstein in Schlesien, gest. 1. Dez. 1903 in Berlin, erhielt seine Ausbildung in Breslau hauptsächlich durch Mosewius, lebte 1850-52 in Weimar, darauf in Halle a. S., seit 1863 in Berlin und siedelte 1880 nach Leipzig, später nach Wiesbaden über und lebte zuletzt wieder in Berlin. Als Komponist hat er Lieder, Klavierstücke, Kammermusiken, zwei dramatische Szenen, die Opern 'Gudrun' und 'Die Bürgermeisterin von Schorndorf', ein Oratorium u. a. veröffentlicht.

Titel: Christoph Willibald von Gluck

Autor*in: Reissmann, August; Reißmann, August

Verlag: JazzyBee Verlag Jürgen Beck

ISBN: 9783849602284

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage