die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Reise in die Abenteuerwelt der Kinder. Vier Geschichten über drei temperamentvolle Geheimagenten, denen kein Auftrag zu gefährlich und kein Weg zu weit ist. Es ist mal wieder so weit. Es ist mal wieder Mittwoch, und die Mutter sieht auf die Uhr und ruft erschrocken: "Huch, jetzt muss ich aber weg!" Jede Mutter braucht ja schließlich mal eine Stunde für sich ganz alleine. Sobald die Mutter weg ist, kommt Frau Metzler, um auf Jan, Ben und Max aufzupassen. Und genau da beginnt das Abenteuer. Erst wird Frau Metzler aus dem Weg geschafft, dann klingelt Jans Minitelefon, die Geheimzentrale meldet sich und dann. JanBenMax reisen in rasendem Tempo durch die Zeit, sie kämpfen gegen Dinosaurier, landen auf dem Grund des Ozeans oder verfehlen den Mond nur um einige Meter. Als echte Geheimagenten schrecken sie natürlich vor nichts zurück!

Autor(en) Information:

Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit 1989 arbeitet er als freier Schriftsteller und lebt heute nahe Berlin in einer ehemaligen Kornmühle. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Kinder- und Jugendbücher. Inzwischen ist bekannt, dass er die legendären Autoren der Kurzhosengang zum Leben erweckt hat.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können