die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ansichten eines Klaus

Seitenbereiche:

Ansichten eines Klaus

Ansichten eines Klaus

Roman

Autor*in: Werner, Michael-André

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 157 S.

Verfügbar

3.1

Inhalt:
Großstadtgroove und Pärchenblues. Alexander und Ilka sind ein Paar, das seine Umgebung viel Nerven kostet. Seit Jahren lieben sie sich, was Alexander nicht davon abhält, Ilka immer wieder zu betrügen, was sie dazu bringt, sich immer wieder von ihm zu trennen und dann doch zu ihm zurückzukehren. Das wäre alles kein Problem, wenn sich nicht alle immer beim Theaterklaus treffen würden, um dort über das ewige Hin und Her zu beratschlagen. Denn Klaus, dem die Kneipe gehört, kann es nicht mehr hören. Schließlich hat er seine eigenen Probleme - mit Petra, seiner Freundin, die ganz gern etwas mehr Engagement von ihm sähe... Unterhaltsam und mit viel Wortwitz bringt dieser Roman die Liebeswirren der Thirtysomethings auf den Punkt. 'Klug, lakonisch, lustig. Und ein längst überfälliges Liebeslied auf das zweite Wohnzimmer, in dem der Tresen steht.' Uli Hannemann. 'Dieses Buch ist genau wie sein erstes. Richtig gut.' Kirsten Fuchs. 'Saukomisch. Zwerchfellmassage und kopfschüttelnder Wiedererkennungswert garantiert.' Berliner Morgenpost über 'Schwarzfahrer'.
Autor(en) Information:
Michael-André Werner, geboren 1967 in Berlin, Leiter von Schreibwerkstätten für Jugendliche, Mitglied der Berliner Lesebühne 'Die Brutusmörder' und langjähriger Sketche-Autor. Mehrere Stipendien (Dublin City Writers, Stiftung Preußische Seehandlung Berlin) und Auszeichnungen (u.a. Walter-Serner-Preis und Reinheimer Satirelöwe). Bei atb erschien 2003 sein Roman 'Schwarzfahrer', 2012 'Ansichten eines Klaus'. Mehr unter www.michael-andre-werner.de.

Titel: Ansichten eines Klaus

Autor*in: Werner, Michael-André

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841204479

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: