die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Morgenstadt

Seitenbereiche:

Morgenstadt

Morgenstadt

Wie wir morgen leben: Lösungen für das urbane Leben der Zukunft

Autor*in: Bullinger, Hans-Jörg; Röthlein, Brigitte

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 286 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Metropolen der Welt wachsen mit atemberaubender Geschwindigkeit. Schon heute lebt die Hälfte der 7 Milliarden Weltbürger in ihnen. Im Jahr 2050 werden es 10 Milliarden sein. Städte verbrauchen drei Viertel aller Ressourcen, stoßen gigantische Wolken von Treibhausgasen aus und produzieren Milliarden Tonnen Müll. Der Gegenentwurf zu diesen Fehlentwicklungen ist die Morgenstadt. In der Morgenstadt erzeugen Stadtviertel Strom und Wärme selbst, dienen Elektroautos gleichzeitig als Stromspeicher und wohnen Menschen in intelligenten Häusern, die für Komfort und Sicherheit garantieren. Deutschland kann die Vorreiterrolle für eine ökologisch verträgliche, nachhaltige Urbanisierung übernehmen. Professor Hans-Jörg Bullinger, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft - der größten Organisation für angewandte Forschung in Europa - und Wissenschaftsautorin Brigitte Röthlein präsentieren Denkanstöße für alle, die sich auf den Weg machen möchten, um die Zukunft unserer Städte zu gestalten.
Autor(en) Information:
Professor Hans-Jörg Bullinger ist Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft in München. 2009 wurde er vom manager magazin zum Manager des Jahres gekürt. Brigitte Röthlein ist Physikerin und Sozialwissenschaftlerin. Als Journalistin und Buchautorin schreibt sie über viele Themen aus Wissenschaft und Technik. Brigitte Röthlein lebt in München.

Titel: Morgenstadt

Autor*in: Bullinger, Hans-Jörg; Röthlein, Brigitte

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446432833

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umweltbewusstsein & Nachhaltiger Konsum

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage