die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Buddha

Seitenbereiche:

Buddha

Buddha

Leben, Lehre, Legende

Autor*in: Michaels, Axel

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 130 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

4.2

Inhalt:
Mehr als 360 Millionen Menschen auf der Welt bekennen sich zum Buddhismus. Doch wer war der Buddha, dessen Lehre von der Überwindung allen Leidens sich ab dem 5. Jahrhundert v. Chr. von Nordindien aus schnell in weiten Teilen Asiens verbreitete? Lässt sich seine Biographie historisch fassen? Was berichten die Legenden über sein Leben? Axel Michaels erzählt auf der Grundlage der ältesten buddhistischen Quellen die Lebensgeschichte des Siddhartha Gautama von der Geburtslegende über das Leben als Asket und die Erleuchtung unter dem Bodhi-Baum bis zur Gründung der ersten Gemeinde und zum Ableben des Buddha im hohen Alter. Das Buch beschreibt darüber hinaus die Grund lagen der buddhistischen Lehre, die Herausbildung verschiedener Schulen und die Geschichte der Buddha-Verehrung.
Autor(en) Information:
Axel Michaels, geb. 1949, ist Professor für Klassische Indologie an der Universität Heidelberg. Sein Interesse gilt vor allem der Geschichte von Religion und Gesellschaft auf dem indischen Subkontinent.

Titel: Buddha

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Michaels, Axel

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406612237

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Buddhismus

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: