die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Hellas sei Dank!

Seitenbereiche:

Hellas sei Dank!

Hellas sei Dank!

Was Europa den Griechen schuldet - Eine historische Abrechnung

Autor*in: Weeber, Karl-Wilhelm

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.04.2024

4.7

Inhalt:
So macht Alte Geschichte Spaß: Wie viel Griechenland steckt in uns? In seinem neuen Buch rechnet Karl-Wilhelm Weeber ab – und zwar ganz im Sinne der Griechen. Denn sie waren es, die uns die Demokratie brachten, Philosophie lehrten und die Dichtkunst schenkten. Was ist schon der Euro gegen Sokrates, Alexander und Olympia? Gewohnt unterhaltsam und lehrreich zugleich erkundet Weeber die Antike und hält uns vor Augen, warum wir auch heute nicht ohne sie leben können.
Autor(en) Information:
Karl-Wilhelm Weeber, 1950 geboren, ist Leiter des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasiums Wuppertal, Professor für Alte Geschichte an der Universität Wuppertal und Lehrbeauftragter für Didaktik der Alten Sprachen an der Universität Bochum. Er hat zahlreiche Bücher zur römischen Kulturgeschichte verfasst.

Titel: Hellas sei Dank!

Autor*in: Weeber, Karl-Wilhelm

Verlag: Siedler

ISBN: 9783641081829

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: