die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Steinbrück - Die Biografie

Seitenbereiche:

Steinbrück - Die Biografie

Steinbrück - Die Biografie

Autor*in: Goffart, Daniel

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 264 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Peer Steinbrück ist der Oppositionspolitiker mit der größten Zustimmung, er ist populärer als seine Partei. Er gilt schon jetzt als Kanzlerkandidat der SPD, den Segen von Helmut Schmidt und Gerhard Schröder hat er bereits. Daniel Goffart beobachtet ihn seit über 20 Jahren, er führte zahlreiche Gespräche und Interviews mit ihm und begleitete ihn auf Reisen im In- und Ausland. In seinem Buch erklärt er den Politiker, aber auch den Menschen Peer Steinbrück und enthüllt bislang unbekannte Details aus dem Leben des Mannes mit der „klaren Kante“.
Autor(en) Information:
Daniel Goffart wurde 1961 in Aachen geboren und arbeitet seit über 20 Jahren als politischer Korrespondent. Er beobachtete Steinbrück schon als Ministerpräsident in Düsseldorf, führte zahlreiche Gespräche und Interviews mit dem SPD-Politiker und begleitete ihn auf Reisen im In- und Ausland. Goffart ist Volljurist, schrieb in Bonn und Berlin für mehrere Tageszeitungen, zuletzt für das Handelsblatt als Leiter des Ressorts Wirtschaft und Politik. Seit April 2012 führt er in Berlin die Hauptstadtredaktion des Nachrichtenmagazins Focus.

Titel: Steinbrück - Die Biografie

Autor*in: Goffart, Daniel

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641098001

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: