die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Mein Katastrophen-Papa, meine neue Freundin und ich

Seitenbereiche:

Mein Katastrophen-Papa, meine neue Freundin und ich

Mein Katastrophen-Papa, meine neue Freundin und ich

Autor*in: Hänel, Wolfram

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 190 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Willies Vater ist nicht nur peinlich, sondern eine echte Katastrophe. Kein Wunder, dass Willie am liebsten im Erdboden versinken will, als sein Vater die Hauptrolle in der Schulaufführung übernimmt - und es total vergeigt. Schlechte Voraussetzungen für Willie, um »ihr« zu imponieren. »Sie« heißt Liane, ist neu in der Klasse und total cool. Doch Liane ist begeistert von Willies chaotischem Vater. Als der seinen Job als Schauspieler an den Nagel hängt, hat sie eine brillante Idee. Er soll Koch werden - in der neuen Kneipe ihrer Mutter! Aber wenn der Vater den Kochlöffel schwingt, ist die nächste Katastrophe schon vorprogrammiert ... Mit leckeren Rezepten!
Autor(en) Information:
Wolfram Hänel, geboren 1956 in Fulda, studierte Germanistik und Anglistik und arbeitete als Werbetexter, Grafiker, Theaterfotograf, Studienreferendar, Spieleerfinder und Dramaturg. Seit 1987 schreibt er Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke und Reiseberichte. Inzwischen sind mehr als 90 Bücher von ihm erschienen, die in 18 Sprachen übersetzt wurden.

Titel: Mein Katastrophen-Papa, meine neue Freundin und ich

Autor*in: Hänel, Wolfram

Illustrator*in: Pricken, Stephan

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838720128

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: