die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Aber bitte mit Sake!

Seitenbereiche:

Aber bitte mit Sake!

Aber bitte mit Sake!

Auf Kreuzfahrt mit 1000 Japanern

Autor*in: Phillips, Dana

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 270 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Vergorene Bohnen zum Frühstück, Hula-Dance in der Starlight-Lounge und Tai Chi auf dem Sonnendeck. Die Weltreise auf einem japanischen Kreuzfahrtschiff wird für Dana Phillips zum kulturellen Experiment. Denn allein unter tausend Japanern kann sie als Deutsche eigentlich nur alles falsch machen: Begrüßen, Naseputzen, Baden, Schlürfen - für alles gelten hier ganz eigene Regeln. Kein Wunder, dass Dana von einem Fettnäpfchen ins Nächste tritt. Und weil sie zwei Köpfe größer ist als alle anderen, fällt sie dabei ziemlich auf! Aber schließlich lernt Dana sich fachgerecht vor einer Teetasse zu verbeugen, so dass ihr die Japaner am Ende doch noch die Hand reichen...
Autor(en) Information:
Dana Phillips ist das Pseudonym der Autorin Jule Gölsdorf und einer Freundin. Die beiden schreiben gemeinsam, haben bereits zusammen im Hörfunk und beim Fernsehen gearbeitet und sind seit vielen Jahren befreundet. Aufgewachsen sind sie im niedersächsischen Hannover.

Titel: Aber bitte mit Sake!

Autor*in: Phillips, Dana

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838719603

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer

Dateigröße: 969 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
55
Durchschnittliche Bewertung: