die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Kranich

Seitenbereiche:

Der Kranich

Der Kranich

Autor*in: Reizel, Manuela

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ein genialer Hacker steht kurz vor dem entscheidenden Durchbruch bei der Entwicklung eines "Quines", dem Prototyp einer maschinell gesteuerten Intelligenz. Das weckt Begehrlichkeiten. Ein hochbegabter Programmierer mit autistischen Zügen und ein drogenabhängiger Kleinganove in akuten Geldnöten. Beide treffen für einen kurzen Moment aufeinander - ausgerechnet beim Psychologen. Ein Moment der Verwundbarkeit, ein Augenblick der Unachtsamkeit, und das weltverändernde "Quine" ist in grundfalsche Hände geraten. Doch das entscheidende letzte Puzzleteil fehlt noch - und Hacker Lukas, der geniale "Luke Skywalker", schwebt plötzlich in akuter Gefahr ... Manuela Reizels Roman "Der Kranich - der Origami-Kranich steht für den komplexen Charakter des Protagonisten - entführt uns in die Welt der Computerhacker und PC-Spiele. Die Autorin verbindet geschickt so unterschiedliche Milieus wie die gnadenlose kriminelle Unterwelt, die ebenso skrupellosen Konzerne und professionell agierende Therapeuten. Der temporeiche Psychothriller setzt sich mit dem aktuellen Thema Künstliche Intelligenz auseinander und ist dabei ein Pageturner bis zum Schluss.
Autor(en) Information:
Manuela Reizel wurde 1966 in Stuttgart geboren. Nach einer deutschfranzösischen Kindheit und Jugend studierte sie in Saarbrücken Darstellende Kunst. Anschließend beschäftigte sie sich in Frankfurt am Main intensiv mit der psychosozialen Situation von Randgruppen. Vor wenigen Jahren wanderte sie in die digitale Welt aus und betrachtet sich seither als Netzbürgerin. Dort widmet sie sich in erster Linie ihrer schriftstellerischen Tätigkeit

Titel: Der Kranich

Autor*in: Reizel, Manuela

Verlag: Braumüller Verlag

ISBN: 9783992000784

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Psycho-Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
24
Durchschnittliche Bewertung: