die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Beste kommt erst noch

Seitenbereiche:

Das Beste kommt erst noch

Das Beste kommt erst noch

acht Schritte in ein neues Leben

Autor*in: Mueller-Harju, Dieter

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 131 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Wer kennt das nicht? Hoher Erwartungsdruck von außen und eigenes überzogenes Anspruchsdenken lassen uns nicht zur Ruhe kommen. Da pickst der Stachel P-S-F-M: Perfekt-Sein-Funktionieren-Müssen. Einen Weg aus der Perfektionismusfalle weist der Lebensberater Dr. Dieter Mueller-Harju mit seinen vielen praktischen Tipps und leicht umsetzbaren Übungen. So können Gelassenheit, Fantasie und Romantik wieder in unseren Alltag einziehen. Echter Lebenszufriedenheit wird so der Weg geebnet. Und noch etwas gibt uns der Autor mit auf den Weg: die Blaue Blume. Ein wunderbares Sinnbild für unsere Sehnsucht und die Liebe zum Leben.
Autor(en) Information:
Dr. Dieter Mueller-Harju, Jahrgang 1952, Lebensphilosoph, Psychologe und Soziologe, ist Lebenswegberater und schreibt für sein Leben gerne. Nach einer langjährigen Forschungs- und Lehrtätigkeit an der Universität Frankfurt eröffnete er 1991 seine Praxis für Lebenswegberatung. Im Mittelpunkt seiner Publikationen und seines Engagements stehen vor allem die Kunst zu leben und eine neue Kultur des älter Werdens. Er liebt das Leben, Menschen, Musik, Reisen, Natur und seine Frau Nadi. Heute lebt und arbeitet der Autor in Tutzing am Starnberger See.

Titel: Das Beste kommt erst noch

Autor*in: Mueller-Harju, Dieter

Verlag: nymphenburger Verlag

ISBN: 9783485060530

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 576 KB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: