die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Verzeihen Sie, wenn ich störe ...

Seitenbereiche:

Verzeihen Sie, wenn ich störe ...

Verzeihen Sie, wenn ich störe ...

Lesung

Autor*in: Ringelnatz, Joachim

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 80 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.03.2024

4.8

Inhalt:
Thalbach und Ringelnatz - eine unschlagbar komische Kombination. Wer sonst könnte Ringelnatz so verschmitzt vortragen wie die Thalbach? So muß es klingen, wenn Ameisen eine Weltreise antreten, um dann in "Altona auf der Chaussee" festzustellen: "da taten ihnen die Füße weh". Oder wenn der Bratapfel aus dem Backofen heraus der Welt verkündet: "Was ich erlebt, das glaubt man kaum, / Ich hing an einem Apfelbaum".Dieses Hörbuch vereint die beliebtesten Gedichte und Geschichten aus Ringelnatz'scher Feder.
Autor(en) Information:
Joachim Ringelnatz (1883-1934) wurde als Hans Bötticher in Leipzig geboren. Er fuhr erst als Schiffsjunge, später als Matrose zur See und absolvierte danach eine kaufmännische Lehre. Erste autobiografische Verse veröffentlichte er 1911. Während des Ersten Weltkriegs diente Ringelnatz bei der Marine und setzte danach seine illustren Tätigkeiten fort. Ab 1920 stand er zunehmend häufiger als Kabarettist und Dichter auf der Bühne. Im Nationalsozialismus erhielt er Auftrittsverbot.

Titel: Verzeihen Sie, wenn ich störe ...

Autor*in: Ringelnatz, Joachim

Sprecher: Thalbach, Katharina

Verlag: Audiobuch OHG

ISBN: 9783899647419

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 73 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: