die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Allein unter Superhelden

Seitenbereiche:

Allein unter Superhelden

Allein unter Superhelden

Autor*in: Wolz, Heiko

Reihe: Superhelden-Reihe

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Superhelden in Not Leon ist der Einzige in seiner Familie, der keine Superkräfte besitzt. Das kann einfach nicht sein – finden seine berühmten Superhelden-Eltern und stecken ihn in die neue Superhelden-Schule von Dr. Schröder. Der aber hat ganz andere Pläne. Und plötzlich muss Leon nicht nur sich, sondern die ganze Welt der Superhelden retten.
Autor(en) Information:
Heiko Wolz, geboren 1977, war Buchhändler und Mitarbeiter in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung, bis seine Frau und die vier Kinder ihn zum Hausmann erklärten. Seine skurril-witzigen Geschichten schreibt er nun zwischen Herd und Puppenhaus, Bügelbrett und Ritterburg. Sein Kinderbuch "Allein unter Superhelden" war 2013 für den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis nominiert. Heiko Wolz lebt mit Familie, zu der auch ein Weißer Schweizer Schäferhund sowie eine Katze unbestimmter Herkunft gehören, in Unterfranken.  

Titel: Allein unter Superhelden

Reihe: Superhelden-Reihe

Autor*in: Wolz, Heiko

Illustrator*in: Kuhl, Anke

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423419109

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: