die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Robinson Crusoe

Seitenbereiche:

Robinson Crusoe

Robinson Crusoe

Autor*in: Defoe, Daniel

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

3.3

Autor(en) Information:
Daniel Defoe wurde Anfang 1660, sein genaues Geburtsdatum ist unbekannt, in London als Sohn eines Fleischers geboren. Defoe hatte ursprünglich puritanischer Geistlicher werden sollen, entschied sich dann aber für die kaufmännische Laufbahn, wo er allerdings bald scheiterte. Er versuchte sich in mehreren Berufen. Aus dem Wunsch heraus, die praktischen Lebensbedingungen seiner Landsleute zu verbessern, gab er nacheinander mehrere Zeitschriften heraus und verfaßte zahlreiche zum Teil satirische Artikel. Ein heftiger Angriff gegen die religiöse Unduldsamkeit der anglikanischen Kirche brachte ihn sogar an den Pranger, wo ihm das Volk jedoch begeistert zujubelte. Nach einem Gefängnisaufenthalt änderte er seinen ursprünglichen Namen (Daniel Foe) in Defoe. Er starb am 26.4.1731 in London.

Titel: Robinson Crusoe

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Defoe, Daniel

Übersetzer*in: Altmüller, Carl

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956080104

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 385 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: