die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Frau Jenny Treibel

Seitenbereiche:

Frau Jenny Treibel

Frau Jenny Treibel

Autor*in: Fontane, Theodor

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 189 S.

Verfügbar

4.3

Autor(en) Information:
Theodor Fontane wurde am 30.12.1819 in Neuruppin geboren. Er stammte aus einer in Preußen heimisch gewordenen Hugenottenfamilie. Der Vater war Apotheker. 1836-1840 Apothekerlehre in Berlin. Fontane gab 1849 seinen Apothekerberuf auf; er arbeitete dann mit Unterbrechung bis 1859 als freier Mitarbeiter im Büro eines Ministeriums. Er lebte von 1855-1859 in England als Berichterstatter. Von 1860 bis 1870 arbeitete er als Redakteur der Berliner "Kreuz-Zeitung". 1870-1889 Theaterkritiker bei der "Vossischen Zeitung". 1876 Sekretär der Akademie der Künste Berlin und freier Schriftsteller. Fontane starb am 20.9.1898 in Berlin.

Titel: Frau Jenny Treibel

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Fontane, Theodor

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956080197

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 305 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: