die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Dorf der Idioten

Seitenbereiche:

Dorf der Idioten

Dorf der Idioten

Autor*in: Monnehay, Max

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 255 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.04.2024

2.9

Inhalt:
Pierrot ist ein Außenseiter, ein Grenzgänger, ein "Idiot". Eines Tages beschließt er, einen Ort zu gründen, an dem Sonderlinge wie er leben können, ohne angefeindet zu werden. Sein Plan löst ein gewaltiges Echo aus, und in einer wunderbar absurden Tour durch Frankreich werden Mitbewohner mit psychischen und physischen Macken aufgelesen. In dem Dorf der Idioten lebt jeder, wie er mag, doch das Glück der Außenseiter weckt den Neid jener, die nicht dorthin gehören - und hoffen, aufgenommen zu werden, indem sie sich dumm stellen ... Ein Roman über das unerreichbare Paradies, eine Fabel über Ausgrenzungen und über all jene Menschen, die, weit davon entfernt, Idioten zu sein, unfähig sind, ein "normales" Leben zu leben.
Autor(en) Information:
Max Monnehay, geboren 1981, studierte moderne Literaturwissenschaften und veröffentlichte 2006 ihren ersten Roman 'Corpus Christine', für den sie den Prix du meilleur premier roman bekam. Es folgten Drehbücher und Erzählungen. 'Dorf der Idioten' erschien 2012 im Original und ist ihr erster Roman in deutscher Sprache

Titel: Dorf der Idioten

Autor*in: Monnehay, Max

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783838725505

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: