die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Manifest der Kommunistischen Partei

Seitenbereiche:

Manifest der Kommunistischen Partei

Manifest der Kommunistischen Partei

Autor*in: Marx, Karl

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 66 S.

Verfügbar

4.3

Autor(en) Information:
Karl Marx, Begründer des Marxismus, geboren am 5.5.1818 in Trier, gestorben am 14.3.1883 in London. Von 1835-41 studierte Marx Staatswissenschaften, Philosophie und Geschichte in Bonn und Berlin. 1843 heiratete er Jenny von Westphalen. In Paris studierte Marx den Sozialismus und Kommuismus, dort begann die engere Zusammenarbeit mit Friedrich Engels. Mit Engels gründete er 1847 in Brüssel den "Deutschen Arbeiter-Bildungsverein" und die "Association démocratique", die ihrerseits mit dem von Weitling gegründeten kommunistischen Londoner "Bund der Gerechten" in Verbindung trat. Von diesem Bund erhielt er 1847 den Auftrag, zwecks Umgründung in den "Bund der Kommunisten" eine Programmschrift zu schreiben, die er gemeinsam mit Engels ausarbeitete. Diese wurde das "Kommunistische Manifest" (1848).

Titel: Manifest der Kommunistischen Partei

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Marx, Karl

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956081651

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Politische Theorien

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: