die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Mein Garten - Monat für Monat

Seitenbereiche:

Mein Garten - Monat für Monat

Mein Garten - Monat für Monat

Was ist wann zu tun?

Autor*in: Fuchs, Sebastian

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.1

Inhalt:
Was erfahrene Gärtner aus langjähriger Praxis wissen, ist für Einsteiger oft unklar: Wann ist die beste Zeit für welche Gartenarbeiten? Das ganze Jahr über gibt es viele wichtige Aufgaben, die erledigt werden sollten. Mit "Mein Garten Monat für Monat" (BLV Buchverlag) ist das kein Problem! Der zuverlässige Planer soll dazu dienen, Einsteigern, aber auch erfahrenen Gärtnern einen Überblick zu verschaffen über die Fülle an Möglichkeiten und Aufgaben, die innerhalb eines Gartenjahrs anfallen, sie daran zu erinnern und die wichtigsten Vorgänge zu erläutern. Zu diesem Zweck ist dieser Arbeitskalender zunächst in die 12 Monate gegliedert, dann in die Themenbereiche "Ziergarten", "Balkon" und "Nutzgarten". Unter "Allgemein" sind alle Tätigkeiten zusammengefasst, die die vorgenannten Themen gleichermaßen betreffen, wie zum Beispiel Vermehrung, Bewässerung usw. Jedem Unterkapitel sind zudem Schwerpunktthemen zugeordnet, die einer ausführlicheren Behandlung bedürfen - von den Prinzipien des Obstgehölzschnitts über regelmäßige Rasenpflege bis zur Überwinterung von Kübelpflanzen. Die wichtigsten Arbeiten werden ausführlich und leicht nachvollziehbar erklärt - mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vielen Hintergrundinformationen. Dazu erhält der Gartenfreund wertvolle Expertentipps, wie die Gartenarbeit noch leichter und besser gelingt. Und wenn er das in diesem Kalender zusammengetragen Wissen um seine persönlichen Erfahrungen bereichert, steht den gärtnerischen Erfolgen nichts mehr im Wege.
Autor(en) Information:
Sebastian Fuchs, Gartenbau-Ingenieur aus Weihenstephan, hat sich während seines Studiums auf Stauden und Ziergehölze spezialisiert. Nach Praktika in verschiedenen Berufsfeldern arbeitet er seit 15 Jahren im Gartenfachhandel. Dort konnte er seine Garten- und Pflanzenkenntnisse bei der Auswahl und Pflege des Sortiments und bei der Kundenberatung vertiefen und auf alle gängigen Gartenbereiche erweitern.

Titel: Mein Garten - Monat für Monat

Autor*in: Fuchs, Sebastian

Verlag: BLV Buchverlag

ISBN: 9783835461154

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Garten & Pflanzen

Dateigröße: 46 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: