die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Reformpädagogische Konzepte

Seitenbereiche:

Reformpädagogische Konzepte

Reformpädagogische Konzepte

Geschichte und Theorie der Frühpädagogik

Autor*in: Pfeiffer, Silke

Reihe: Frühe Bildung und Erziehung

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 140 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Fachbuch stellt nicht allein die einzelnen pädagogischen Ansätze vor, sondern zeigt vor allem die Zusammenhänge im pädagogischen Denken auf.Vieles, was wir heute für richtig halten, wurde auch schon vor hundert Jahren gedacht. Manches, was wir heute für etwas Neues halten, wurde in konsequenterer Weise in früheren Reformprojekten probiert. Es ist wichtig zu wissen, woher die Dinge kommen, wie sie gesellschaftlich eingebettet waren und sind. Viele pädagogische Gedanken, die ursprünglich gar nicht auf die frühe Kindheit ausgerichtet waren, sind es wert einmal für diesen Bereich geprüft zu werden.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Silke Pfeiffer ist wissenschaftliche Standortleiterin der Fachhochschule des Mittelstands Rostock und Autorin zahlreicher Bücher und Artikel im Bereich der Elementar-, Schul- und Sozialpädagogik.

Titel: Reformpädagogische Konzepte

Reihe: Frühe Bildung und Erziehung

Autor*in: Pfeiffer, Silke

Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 9783647701523

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Sonderpädagogik

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage