die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Europäische Sagen

Seitenbereiche:

Europäische Sagen

Europäische Sagen

Autor*in: Inkiow, Dimiter

Reihe: Igel-Genius

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 95 min

Verfügbar

4.4

Inhalt:
'Jedes Volk hat seine Sagen, seine Geschichten aus dem Volk. Sie gehören zu ihm wie das Land, wie die Berge und die Täler, in denen das Volk lebt.' Dimiter Inkiow nimmt uns mit auf eine sagenhafte Reise durch Europa. Seine spannenden Geschichten aus fernen Zeiten führen von Skandinavien, England und Deutschland über die Schweiz, Frankreich Italien und Tschechien. Die Verschiedenartigkeit, aber auch die Gemeinsamkeiten der Länder Europas spiegeln sich in dieser abwechslungsreichen Sammlung wider. Außerdem zeigen Dimiter Inkiows fantasievolle und amüsante Neuerzählungen der alten Sagen Kindern und Erwachsenen gleichermaßen, wie spannend, witzig und unterhaltsam Kulturgeschichte sein kann. Ein Hörvergnügen für die ganze Familie.
Autor(en) Information:
Dimiter Inkiow ist in Bulgarien geboren und aufgewachsen und war 16, als er seine ersten Gedichte zu Papier brachte. Später schrieb er eine Komödie, wegen der er mit der damaligen bulgarischen Regierung in Konflikt geriet. Der Autor musste das Land verlassen und lebte seit 1965 in Deutschland. 1973 begann er, in deutscher Sprache zu schreiben.

Titel: Europäische Sagen

Reihe: Igel-Genius

Autor*in: Inkiow, Dimiter

Sprecher: Kaempfe, Peter

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 93 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: