die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Echte Kunst ist eigensinnig!

Seitenbereiche:

"Echte Kunst ist eigensinnig!"

"Echte Kunst ist eigensinnig!"

das Leben des Ludwig van Beethoven

Autor*in: Klemm, Hans-Georg

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 153 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Das typische Beethoven-Klischee ist noch immer das des wild frisierten, ungestümen Grobians. Dass dies eine engsichtige Beschränkung auf wenige Aspekte der Persönlichkeit des großen Komponisten ist, hat die Forschung dargelegt. Der Autor Hans-Georg Klemm hat nun den Mut, das Leben Beethovens einmal etwas weniger nüchtern anzugehen. In literarischer Anmutung beschreibt er das Leben des von vielen Schicksalsschlägen heimgesuchten Komponisten. Dies macht seine Biographie zu einem eigenständigen und höchst reizvollen Werk, das sich eindeutig und wohltuend von den bisherigen, zumeist sehr sachlichen Beethoven-Biographien unterscheidet.
Autor(en) Information:
Hans-Georg Klemm, geb. 1965, ist Gymnasiallehrer und Sachbuchautor. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit den Biographien der Komponisten Beethoven, Wagner und Brahms und stellt diese in ein neues Licht, um sie auch für musikgeschichtliche Laien aufzuarbeiten.

Titel: "Echte Kunst ist eigensinnig!"

Autor*in: Klemm, Hans-Georg

Verlag: Primus Verlag

ISBN: 9783863127572; 9783863127565

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: