die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Hobbit oder Hin und zurück

Seitenbereiche:

Der Hobbit oder Hin und zurück

Der Hobbit oder Hin und zurück

Autor*in: Tolkien, J.R.R.; Tolkien, J. R. R.

Reihe: Hobbit-Presse

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 273 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.05.2024

4.5

Inhalt:
Ohne große Ansprüche lebt Bilbo Beutlin im Auenland, bis er von dem Zauberer Gandalf und einer Horde Zwerge aus seiner Beschaulichkeit und seinem gemütlichen Alltag gerissen wird. Auf einmal findet er sich mitten in einem Abenteuer wieder, das ihn zu dem riesigen und gefährlichen Drachen Smaug führt, der einen kostbaren Schatz in seinen Besitz gebracht hat und eifersüchtig hütet ... Mit 26 Farbtafeln und 38 Schwarzweißzeichnungen des bekannten Tolkienkünstlers Alan Lee, der für den Herr-der-Ringe-Film maßgeblich die Visualisierung von Tolkiens Welt und Figuren gestaltet hat. Alen Lee, geboren 1947 in Middlesex, gilt als einer der bedeutendsten Illustratoren der Werke J. R. R. Tolkiens. Für seine Designs der Herr-der-Ringe-Filmtrilogie wurde er 2004 mit dem Oscar ausgezeichnet.

Titel: Der Hobbit oder Hin und zurück

Reihe: Hobbit-Presse

Autor*in: Tolkien, J.R.R.; Tolkien, J. R. R.

Übersetzer*in: Lee, Alan Krege, Wolfgang

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608106459

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 24 MB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
28
Durchschnittliche Bewertung: