die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Frau, die ein Jahr im Bett blieb

Seitenbereiche:

Die Frau, die ein Jahr im Bett blieb

Die Frau, die ein Jahr im Bett blieb

Autor*in: Townsend, Sue

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 450 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
An dem Tag, als ihre geliebten Zwillinge ausziehen, entschließt sich Eva Beaver ins Bett zu gehen und nicht mehr aufzustehen. In den 17 Jahren, in denen sie sich um ihre Kinder, ihren Mann, den Haushalt und um das tägliche Abendbrot sorgte, dachte sie immer wieder an eine Flucht aus dem täglichen Trott. Nun ist ihre Chance, der große Tag für den Streik, gekommen: Eva bleibt im Bett. Ehemann Brian, der zwischen seinem Job als Astronom und seiner Affäre hin und her eilt, ist nicht gerade begeistert. Entweder muss Eva einen Nervenzusammenbruch haben oder verrückt geworden sein. Doch die Nachricht von ihrem Ausstieg verbreitet sich wie ein Lauffeuer, vor Evas Haustür versammeln sich begeisterte Anhänger und skurrile Besucher kündigen sich an. Ein höchst komischer Roman über den Rückzug von alltäglichen Anforderungen und über die tragikomischen Absurditäten des modernen Familienlebens, der sich in England in den ersten sechs Monaten über 150.000 mal verkaufte.
Autor(en) Information:
Sue Townsend(*1946 in Leicester) verließ mit 15 Jahren die Schule ohne Abschluss. Der Durchbruch als Autorin gelang ihr mit den Tagebüchern des Adrian Mole, die zum Bestseller wurden. Die Cappuccino Jahre - Ein Adrian Mole-Roman erschien 1999 im Haffmans Verlag. Townsend ist bekannt für ihre spitzfindige Kritik an der Monarchie und der englischen Gesellschaft, und gilt als Englands lustigste Autorin. Sie lebt in Leicester.

Titel: Die Frau, die ein Jahr im Bett blieb

Autor*in: Townsend, Sue

Verlag: Haffmans & Tolkemitt

ISBN: 9783942989572

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 888 KB

Format: ePub

5 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
147
Durchschnittliche Bewertung: