die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Lieber Gott, warum?

Seitenbereiche:

Lieber Gott, warum?

Lieber Gott, warum?

zehn heiße Fragen an Gott

Autor*in: Bigger, Leo

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 133 S.

Verfügbar

Inhalt:
Vielen Menschen brennen Fragen auf der Zunge, die sie Gott gerne mal stellen würden. Sie möchten "den da oben", der manchmal so weit weg zu sein scheint, besser verstehen. Genau für sie ist dieses Buch! Es handelt von den unbequemen Fragen, die in uns schlummern und latent nach einer Antwort verlangen. Etwa: "Warum, Gott, gibt es so viel Leid in der Welt, wenn du doch so allmächtig bist? Warum bevorzugst du die einen, und die andern nicht? Und warum erhörst du meine Gebete nicht?" Leo Bigger lässt offen und ehrlich vieles aus dem eigenen Alltag mit einfließen. Er nimmt kein Blatt vor den Mund. Auf frische, freche, unterhaltsame Art werden die Fragen mit Tiefgang und auch mit Humor aufgegriffen. Keine frommen Floskeln, dafür direkt und "revolutionär". Bigger erklärt seine Motivation gleich selbst: "In meinen 15 Jahren als Pastor musste ich mir viele Fragen anhören, sehr viele. Weil ich die Not sah, wuchs der Wunsch in mir, auf diese dringlichen Fragen Antworten zu liefern, die vielleicht nicht leicht zu verdauen sind, dafür aber nicht billig und oberflächlich rüberkommen."
Autor(en) Information:
Leo Bigger und seine Frau Susanna sind Leiter des ICF Movements und leitende Pastoren des ICF Zürich (www.icf.ch), einer Kirche mit 2800 Besuchern pro Wochenende an fünf verschiedenen Standorten. Mit ihren beiden Kindern leben sie in der Nähe von Zürich. Heute gehört ICF, "die Kirche am Puls der Zeit", zu einer der größten kirchlichen Bewegungen im deutschsprachigen Raum.

Titel: Lieber Gott, warum?

Autor*in: Bigger, Leo

Verlag: Brunnen Verlag

ISBN: 9783765572050

Schlagwort: Gott, Biblische Theologie

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 481 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage