die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Vereinsrecht

Seitenbereiche:

Vereinsrecht

Vereinsrecht

132 Tipps für die Vereinsarbeit

Autor*in: Wörle-Himmel, Christof

Reihe: Beck kompakt

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Die tägliche Arbeit im Vereinsvorstand braucht Engagement und Verantwortungsgefühl – immer muss man auch die rechtlichen und steuerlichen Entwicklungen im Blick haben. Sowohl Einsteiger als auch langjährig im Verein Engagierte finden in diesem Ratgeber die besten Expertentipps: • Wie gründe ich einen Verein? • Worauf sollte ich beim Entwurf einer Satzung achten? Was muss, sollte oder kann in der Satzung stehen? • Was ist bei der Mitgliederversammlung wichtig? • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gelten, wenn ich das Engagement Ehrenamtlicher honorieren möchte? • Wie gehe ich mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen im gemeinnützigen Verein um?
Autor(en) Information:
Christof Wörle-Himmel ist als Rechtsanwalt und Steuerberater in dem national und international tätigten Beratungsunternehmen Rödl & Partner in Nürnberg tätig. Er berät im Schwerpunkt Unternehmen der Sozialwirtschaft, die sich in der Trägerschaft von Wohlfahrtsverbänden und der öffentlichen Hand befinden, aber auch Interessen- und Berufsverbände. Beratungsschwerpunkte sind die Gebiete des Gesellschaftsrechts und des Steuerrechts, insbesondere die Gemeinnützigkeit. Auf diesen Gebieten sind von Christof Wörle-Himmel mehrere Publikationen erschienen.

Titel: Vereinsrecht

Reihe: Beck kompakt

Autor*in: Wörle-Himmel, Christof

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406654053

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Vereine & Verbände

Dateigröße: 319 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: