die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Leichentücher

Seitenbereiche:

Leichentücher

Leichentücher

Psychothriller

Autor*in: Hautala, Marko

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 289 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Die dunklen Seiten der Seele An einem Tag im Mai 1995 wird ein Kind grausam ermordet. Ein einsamer alter Mann, Olavi Finne, gesteht die Tat, kann sich aber nicht erklären, wie es dazu gekommen ist, und wird in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Mehr als zehn Jahre danach wird die Pflege des ehemaligen Kindsmörders dem dreißigjährigen Mikael übertragen. Mikael befindet sich mitten in einer Lebenskrise: Seine Frau Saana ist unheilbar krank, und er selbst kämpft mit den Folgen eines gewalttätigen Zwischenfalls mit einem früheren Patienten. Zunehmend ziehen die verrückten Geschichten des seltsamen Alten - Geschichten von der Möglichkeit ewigen Lebens und dem Sieg über den Tod - den verunsicherten Mikael an ...
Autor(en) Information:
Marko Hautala, 1973 im finnischen Kauhava geboren, ist Lehrer für englische Sprache und Literatur und gibt Kurse für kreatives Schreiben. 2010 erhielt er den Kalevi-Jäntin Preis für junge Autoren, eine der wichtigsten Auszeichnungen in Finnland.

Titel: Leichentücher

Autor*in: Hautala, Marko

Übersetzer*in: Schrey-Vasara, Gabriele

Verlag: dtv

ISBN: 9783423419833

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Psycho-Thriller

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
125
Durchschnittliche Bewertung: