die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Weiher unter Eis

Seitenbereiche:

Weiher unter Eis

Weiher unter Eis

Roman

Autor*in: Z'Graggen, Yvette

Reihe: Lenos-Pocket

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

5.0

Inhalt:
Auf der Suche nach einer Zahnarztpraxis empfindet die zweiundachtzigjährige Agnès plötzlich ein merkwürdiges Unwohlsein, hat unvermittelt den Eindruck eines Déjà-vu. Ihr Unbehagen wird unerträglich, und plötzlich verspürt sie einen Schock, "wie wenn man mitten in einem Traum erwacht", denn sie erkennt das hässlich gelbe Haus des alten Deutschlehrers, und "das kommt von weit her, aus einem anderen Leben". Plötzlich erinnert sie sich ganz genau an den Weiher hinter dem Haus, in den sie sich vor dem zudringlichen Musikstudenten Attilio in letzter Not zu den "bösen, lauernden Fischen" gerettet hat. An den Weiher, den ihre Urgroßmutter Mamidèle dazu benutzt hatte, der drohenden Abschiebung in ein Altersheim zu entgehen. Die Verarbeitung dieser dramatischen Ereignisse, die Agnès seit je verdrängte, ist für die alte Frau zutiefst heilsam: denn an diesem schicksalhaften Tag wird sie ihrem Lebensgefährten Bernard erzählen, "was ich noch nie jemandem habe erzählen können".
Autor(en) Information:
Yvette Z'Graggen, geboren 1920 in Genf. Nach langjähriger Tätigkeit beim Internationalen Komitee vom Roten Kreuz, für das sie u.a. in Italien und Paris arbeitete, war sie als Übersetzerin und viele Jahre als Mitarbeiterin von Radio Suisse Romande tätig. Mit vierundzwanzig Jahren veröffentlichte sie ihren ersten Roman, der ein grosser Erfolg wurde. Seither publizierte sie zahlreiche Werke - Romane, Erzählungen und Hörspiele -, von denen etliche ins Deutsche übersetzt wurden. Für ihr Werk wurde Yvette Z'Graggen mehrfach ausgezeichnet. Yvette Z'Graggen starb am 16. April 2012 in Genf.

Titel: Weiher unter Eis

Reihe: Lenos-Pocket

Autor*in: Z'Graggen, Yvette

Übersetzer*in: Hediger, Markus

Verlag: Lenos Verlag

ISBN: 9783857875274

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: