die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der schweizerische Robinson

Seitenbereiche:

Der schweizerische Robinson

Der schweizerische Robinson

Autor*in: Wyss, Johann David

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 371 S.

Verfügbar

4.5

Autor(en) Information:
Johann David Wyss, geboren am 28.05.1743 in Bern; gestorben am 11.01.1818 in Bern. Wyß war ein reformierter Pfarrer und Schriftsteller aus der Schweiz. Er war Sohn eines hohen Offiziers und studierte Theologie und Philosophie an der Berner Akademie und der Lausanner Akademie. Ab 1766 war er Feldprediger bei einem Berner Regiment im Ausland, wurde 1775 Pfarrer in Seedorf und zwei Jahre später am Berner Münster. 1803 zog er sich auf sein Landgut nach Köniz zurück und widmete sich dort vor allem seiner Obst- und Bienenzucht.

Titel: Der schweizerische Robinson

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Wyss, Johann David

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956084553

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: