die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Goethe für Kinder

Seitenbereiche:

Goethe für Kinder

Goethe für Kinder

Ich bin so guter Dinge

Autor*in: Härtling, Peter

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Dauer: 79 min

Verfügbar

Inhalt:
"Ich bin so guter Dinge."Goethe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Goethe für jeden, der den großen Dichter neu entdecken will, auf jeden Fall aber Goethe, wie man ihn bisher noch nicht kannte.(Laufzeit: 1h 19)
Autor(en) Information:
Peter Härtling (1933–2017) wurde in Chemnitz geboren. Er war von 1956-1962 Redakteur der »Deutschen Zeitung« und bis 1970 Herausgeber der Zeitschrift »Der Monat«. 1967-1973 leitete Peter Härtling einen Verlag in Frankfurt. Seit 1974 arbeitete er als freier Schriftsteller. Er schrieb zahlreiche Romane, u.a. »Niembsch oder Der Stillstand«, »Felix Guttmann« und »Herzwand«. Für sein Werk erhielt Peter Härtling zahlreiche Auszeichnungen, darunter den »Züricher Kinderbuchpreis« (1980) und den »Andreas-Gryphius-Preis« (1990).

Titel: Goethe für Kinder

Autor*in: Härtling, Peter

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844501506

Kategorie: Kinderbibliothek, Lieder & Gedichte

Dateigröße: 78 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage