die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Schiller für Kinder

Seitenbereiche:

Schiller für Kinder

Schiller für Kinder

... und mich - mich ruft das Flügeltier

Autor*in: Härtling, Peter

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Dauer: 74 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

Inhalt:
Peter Härtling eröffnet - wie schon in Goethe für Kinder - einen unterhaltsamen Zugang zur Klassik: Die bekannten Highlights aus Schillers Werk (Das Lied von der Glocke, Tells Schuß u.v.a.), aber auch unbekannte, komische und humorvolle Texte hat er ausgewählt und kommentiert. Große und kleine Hörer lädt er damit ein zu einem Spaziergang durch das Werk des großen deutschen Dichters.(Laufzeit: 1h 14)
Autor(en) Information:
Peter Härtling (1933–2017) wurde in Chemnitz geboren. Er war von 1956-1962 Redakteur der »Deutschen Zeitung« und bis 1970 Herausgeber der Zeitschrift »Der Monat«. 1967-1973 leitete Peter Härtling einen Verlag in Frankfurt. Seit 1974 arbeitete er als freier Schriftsteller. Er schrieb zahlreiche Romane, u.a. »Niembsch oder Der Stillstand«, »Felix Guttmann« und »Herzwand«. Für sein Werk erhielt Peter Härtling zahlreiche Auszeichnungen, darunter den »Züricher Kinderbuchpreis« (1980) und den »Andreas-Gryphius-Preis« (1990).

Titel: Schiller für Kinder

Autor*in: Härtling, Peter

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844501612

Kategorie: Kinderbibliothek, Lieder & Gedichte

Dateigröße: 73 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage